Samstag, 9. September 2006

Die 7 HUNA-Prinzipien

Was ist "Huna"?
HUNA heißt wörtlich übersetzt "Geheimnis".
Es ist keine Religion, sondern eine Philosophie. Lebensgrundsätze.

Die folgenden sieben universellen Prinzipien können für Sie eine wirksame Unterstützung für ein erfülltes und gesundes Leben sein.

1. IKE: "Die Welt ist, wofür du sie hältst."
Dieser Satz beschreibt auf sehr einfache Weise die Bedeutung unserer Einstellungen, unserer Gedanken und unserer inneren Bilder. Sich hierüber bewusst zu werden ist ein wesentlicher Schritt zu einem glücklichen und befreiten Leben.
Welches Bild haben Sie über sich, über Ihre Kollegen, Ihre Firma oder Ihre Partnerschaft?

2. KALA: "Es gibt keine Grenzen."
Vor 100 Jahren war die Wissenschaft der festen Überzeugung, fliegen in Flugzeugen sei unmöglich, da Metall schwerer als Luft ist! Noch vor 50 Jahren war sich die Menschheit absolut sicher, dass wir niemals zu anderen Planeten fliegen können. Heute sind Astronauten, die zum Mond fliegen, etwas ganz Normales. Alle diese Grenzen konnten nur überwunden werden, weil irgend jemand den Mut hatte, Unmögliches für möglich zu halten!
Wo wären Sie bereit, etwas scheinbar Unmögliches für möglich zu halten? Wie wäre es z.B. mit der Heilung einer "unheilbaren" Krankheit oder der Begegnung mit dem Partner Ihrer Träume oder der Entdeckung Ihres Traumjobs oder mit einem tollen Arbeitsklima, obwohl Chef und Kollegen die gleichen bleiben?

3. MAKIA: "Energie folgt der Aufmerksamkeit"
Das, wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten, wächst. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit darauf, dass von allem reichlich da ist oder gehen Sie davon aus, dass Sie Mangel leiden müssen - z.B. an Geld, an Beziehungen, an Gesundheit, an Kundenaufträgen? So wird ein Schuldenberg beispielsweise eher größer statt kleiner, wenn man ihn sich ständig vor Augen hält und sich dabei tendenziell immer schlechter fühlt.
Ganz anders ist es, wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das richten, was Sie erreichen oder bewirken wollen. Schaffen Sie für sich oder auch für Ihr Unternehmen ein attraktives Zukunftsbild! Kaum etwas hat eine größere Anziehungskraft als eine lebendige Vision!

4. MANAWA: "Jetzt ist der Augenblick der Macht. Es gibt nur jetzt."
Eine elementare Wahrheit, die immer wieder vergessen wird. Was nützt es, vermeintlich verpasste Chancen oder Fehler der Vergangenheit zu beklagen oder sich auf Zukunftserwartungen zu fixieren, wenn wir dadurch diesen Moment nicht erleben?
Sicher ist es wichtig, aus gemachten Fehlern zu lernen und sich Ziele zu setzen. Alle Visionen und Ziele haben jedoch nur den einen Sinn, uns in diesem Augenblick zu beflügeln. Es gibt nur jetzt.
Seien Sie doch jetzt einmal für 1 Minute still. Lassen Sie alle Gedanken, soweit Ihnen das möglich ist, los und nehmen nur Ihren Atem wahr. Erleben Sie diesen Augenblick!

5. ALOHA: "Lieben bedeutet, glücklich sein mit …"
Hier kommt das Rezept, um glücklich zu sein: Lieben Sie alles, was Sie in Ihrem Leben vorfinden und entscheiden Sie sich, glücklich zu sein!
Vergessen Sie Bedenken wie:
"Ich kann erst glücklich sein, wenn ich einen Partner gefunden habe."
"Wenn ich meinen Partner verlassen habe."
"Um glücklich zu sein, muss ich erst einen Job finden bzw. meinen Job kündigen."
Glück braucht keine Bedingungen. Sie haben jetzt sofort die Möglichkeit, sich dafür zu entscheiden, glücklich zu sein!
Sie können bestimmte Umstände oder Menschen einfach nicht lieben? Machen Sie sich bewusst, dass Sie dadurch Ihr eigenes Glück schmälern.

6. MANA: "Alle Macht kommt von innen. Äußerer Einfluss ist Einbildung."
Übernehmen Sie die Verantwortung für das, was Sie erleben oder schieben Sie gerne die Schuld auf andere, auf Ihren Partner, auf die schlechte Auftragslage oder die unfähigen Mitarbeiter?
Sie haben es in der Hand, durch ein verändertes Denken, Ihr Leben zu verändern!

7. PONO: "Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit."
Wissen allein ist nicht genug. "Einen Experten erkennt man an seinen Resultaten", sagen die Kahunas (Meister des HUNA).
So können wir an unserem Leben oder auch an der Entwicklung unserer Firma ablesen, wie weit es gelungen ist, diese Prinzipien tatsächlich umzusetzen. Aber seien Sie nicht zu streng mit sich.

Denn Sie wissen ja: Lieben bedeutet, glücklich sein mit ...

www.hawaiianische-massagen.de

Sonntag, 13. August 2006

Massage und Körperkontakt

Beides gehört ja zusammen, oder?
Wenn ich bei der Fußpflege bin oder in einer "medizinischen" Massage - da stört es mich doch gewaltig, wenn ständig nebenher geschnattert wird. Oder noch schlimmer: wenn ich die Gespräche vom Nachbarraum mit anhöre. Bei der Lomi, der Hawaiianischen Massage, wird so gut wie nicht gesprochen. Der Gast kann sich voll in sein Gefühl fallen lassen, soll entspannen und sich wohl fühlen. Und der Masseur/die Masseurin? Ich schreibe jetzt von der Masseurin, weil ich ja von mir spreche: Auch ich lasse mich voll ins Fühlen fallen. Erspüre - oder versuche, zu erspüren - wo der Gast verspannt ist, wo er oder sie mehr Zuwendung braucht. Ist heute die Schulter das Sorgenkind oder ist es das Knie? Das geschieht intuitiv, und oft stellt man hinterher im Gespräch erst fest, daß dieser intuitiv mehr gestreichelte, behandelte Körperteil genau der ist, der mehr brauchte. Schön ist es, zu sehen, wie der Gast entspannt und völlig abschaltet. Manchmal kommt es vor, daß ein Gast - ob männlich oder weiblich ist egal - weint, weil er sich schon lange nicht mehr so sehr angenommen gefühlt hat wie in der Session.

Sonntag, 2. Juli 2006

Lomi Lomi Nui - was ist denn das????

Die Hawaiianische Massage, Lomi Lomi Nui, ist eine intensive und kraftvolle Form der Massage. Sie wurde von den alten Kahunas von Hawaii, den Meistern und Hütern der traditionellen kulturellen und spirituellen Geheimnisse, innerhalb der Familien weitergegeben.
Die Lomi ist ein seit Jahrhunderten praktiziertes Ritual und wurde in Situationen vorgenommen, in denen große Veränderungen bevorstanden, wenn neue Verantwortungen übernommen werden sollten oder Herausforderungen anstanden.
Heute nutzen wir die Lomi als sehr wohltuende Begegnung mit dem eigenen Körper – aber sie kann auch als Initiationsritual verstanden werden. Als Beispiel sei die entscheidende Phase des Übergangs von der Jugend ins Erwachsenenalter genannt. Sie ist etwas Besonderes vor einer Eheschließung oder für Schwangere, die sich auf den neuen Lebensabschnitt vorbereiten wollen. Ebenso für Manager, die vor neuen Herausforderungen stehen und für jeden Menschen, der sich in anstrengenden Lebenssituationen stärken möchte.
Die Lomi fördert das persönliche Wachstum, bringt Körper, Geist und Seele in Einklang.
Eine Lomi-Massage behandelt gleichzeitig Körper und Seele. Der Körper wird gedehnt, gezogen, geschaukelt, gestreichelt. Das alles gleicht eher einer Zeremonie als einer Therapie.
Sie ist eine bewegende Massage. Sie bewegt nicht nur den Körper des Menschen, es „tut sich was“. Ohne es selbst erlebt zu haben ist die Lomi schwer zu beschreiben. Man hat das Gefühl, „nach Hause zu kommen“ oder, wie ein Gast sagte. „Ich fühle mich wie auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Und das ist sehr gut so“.

Wir bieten diese wunderbare Massage an! Näheres unter www.hawaiianische-massagen.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die 7 HUNA-Prinzipien
Was ist "Huna"? HUNA heißt wörtlich übersetzt "Geheimnis"....
BarbaraS - 9. Sep, 22:01
Massage und Körperkontakt
Beides gehört ja zusammen, oder? Wenn ich bei der Fußpflege...
BarbaraS - 13. Aug, 19:23
Lomi Lomi Nui - was ist...
Die Hawaiianische Massage, Lomi Lomi Nui, ist eine...
BarbaraS - 2. Jul, 22:43

www.hawaiianische-massagen.de

Suche

 

Status

Online seit 6514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Sep, 22:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren